Jahreshauptversammlung 2016

Die Mitglieder des „Vereins der Freunde und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr e. V“. trafen sich am 12. Dezember in der Bücherei des Gemeindehauses zur Jahreshauptversammlung 2016.

Der 1.Vorsitzende Albert Gerhartz eröffnete die Versammlung und begrüßte die Anwesenden.

Es folgte ein ausführlicher Rückblick über die Aktivitäten im Jahr 2015.

Im Vordergrund standen neben dem Sommerfest die Anschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeugs und die damit einhergehende Planung

und Baubeginn einer Garage für das Fahrzeug.

Im Nachfolgenden gab Wehrführer Michael Hahn einen detaillierten Bericht

über den Übungs- und Einsatzbetrieb im vergangenen Jahr.

Besonders erwähnt wurde die Ausbildung der Wehrleute.

Insgesamt nahmen 17 Männer und Frauen an Grundlehrgang, Funkerlehrgang,

Leistungsabzeichen in Bronze, Leistungsabzeichen in Gold oder

Maschinistenlehrgang mit Erfolg teil.

Der Jugendwart, ein Vertreter der Altersabteilung und der Kassierer

trugen ihre informativen Berichte vor.

Schließlich kamen die Revisoren zu Wort und dem Vorstand wurde die Entlastung erteilt.

Unter dem TOP ´Verschiedenes´ wurden noch einige vereinsinterne Angelegenheiten diskutiert.

Damit war der offizielle Teil beendet und mit den herzlichsten Weihnachts- und Neujahrswünschen schloss A. Gerhartz die Versammlung.