Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Walsdorf und des

„Vereins der Freunde und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Walsdorf e.V“.

trafen sich am 12. Januar in der Bücherei des Gemeindehauses zur Jahreshauptversammlung 2018.

Der 1. Vorsitzende Albert Gerhartz eröffnete die Versammlung und begrüßte die Anwesenden.

Es folgte ein ausführlicher Rückblick über die Betriebsamkeiten im Jahr 2017.

Im Vordergrund stand dabei das Resümee zum Sommerfest.

Der Vorsitzende dankte allen Helfern, die sich an den Aktionen beteiligt haben für ihr Engagement.

Im Nachfolgenden gab Wehrführer Michael Hahn einen detaillierten Bericht

über den Übungs- und Einsatzbetrieb im vergangenen Jahr.

Besonders angeschnitten wurde die breitgefächerte Ausbildung der Wehrleute:

Einige der Männer und Frauen nahmen an Maschinisten–, Truppführer–,

AGT– und CSA–, Technische Hilfe – Lehrgang oder an der Ausbildung zum Feuerwehrführerschein, sowie an der Abnahme zum Leistungsabzeichen in Bronze und Gold  mit Erfolg teil.

Aufgrund erfolgreicher Absolvierung der Grundlehrgänge im vergangenen Jahr

wurde Leon Balter zum Feuerwehrmann befördert.

Ein Ausblick auf bereits bekannte Termine in 2018 rundete den Bericht des Wehrführers ab.

Jugendwart M. Petry gab einen Einblick in das Jahresprogramm der Jugendfeuerwehr,

ein Vertreter der Altersabteilung und  Kassenwart J. Meyers trugen ihre informativen Berichte vor.

Schließlich kamen die Revisoren zu Wort und dem Vorstand wurde die Entlastung erteilt.

Im Folgenden wurden noch einige vereinsinterne Angelegenheiten abgehandelt, unter anderem

die turnusmäßige Neuwahl der Kassenprüfer. Da der bisherige Vertreter der Jugendfeuerwehr

Jörg Nehr nicht mehr zur Verfügung steht, wurde hier ebenso eine Neuwahl notwendig.

Tim Blum konnte für das Amt einstimmig gewählt werden.

Damit war der offizielle Teil beendet.

Mit den besten Wünschen für das bevorstehende Jahr schloss A. Gerhartz die Versammlung.