Gründungsversammlung

Am 29. November 2014 fanden sich in der Bücherei des Gemeindehauses Walsdorf  die Mitglieder der Fw Walsdorf ein, um über die Gründung des „Verein der Freunde und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Walsdorf e.V.“ zu beschließen.
Stimmberechtigt waren 23 Anwesende, ausnahmslos aktive Mitglieder oder Mitglieder der Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Walsdorf.
Michael Hahn, zuvor als Versammlungsleiter gewählt, machte den Wortlaut des Satzungsentwurfes für den zu gründenden Verein bekannt und stellte diesen zur Diskussion. Da keine Änderungswünsche geäußert wurden, konnte über die Gründung des Fördervereins abgestimmt werden.
Die Verabschiedung der Satzung erbrachte ein einstimmiges Ergebnis mit 23 Ja-Stimmen und so war mit der Annahme der ausgearbeiteten Satzung der Verein ordnungsgemäß gegründet.
Zur Wahl für den Vorstand stellten sich und wurden auch hier durch Abstimmung per Handzeichen gewählt:
–als 1.Vorsitzender: Albert Gerhartz
–als 2.Vorsitzender: Marco Petry
–als Schriftführer: Wolfgang Mayer
–als Kassierer: Jürgen Meyers
–als 1. Beisitzer: Albert Wirtz
–als 2. Beisitzer: Uwe Gerhartz
–als Vertreter der Altersabteilung: Philipp Borsch
–als Vertreter der Jugendfeuerwehr: Jörg Nehr

Wehrführer Michael Hahn ist Kraft seines Amtes geborenes Mitglied des Vorstandes.

Er bedankte sich bei den Anwesenden, dass sie durch ihr Erscheinen
an der Vereinsgründung mitgewirkt haben.
Der 1.Vorsitzende Albert Gerhartz bedankte sich abschließend für das
mit der Wahl bekundete Vertrauen, welches in ihn und den Vorstand gesetzt wird.

kampagne_bild