Nachlese zur Jahreshauptversammlung

Anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen neben den üblichen Punkten eine Verabschiedung und eine Beförderung auf der Tagesordnung.

BM Dieter Michels wurde mit Erreichen der Altersgrenze durch Wehrführer Michael Hahn vom aktiven Dienst in die Altersabteilung entlassen. Dieter ist bereits seit 1974 Mitglied der Feuerwehr und hat maßgeblich an der Entstehung der JFw Walsdorf mitgearbeitet. Die JFw Walsdorf wurde 1982 ins Leben gerufen und war damals die erste Jugendfeuerwehr der VG Hillesheim und erst die zweite im Landkreis Daun. Das Amt des Jugendfeuerwehrwartes hatte Dieter Michels von 1982 bis 1987 ausgeübt. Der Wehrführer bedankte sich für seine Tätigkeit in der Feuerwehr und überreichte die Entlassungsurkunde sowie den obligatorischen Bierseidel.

Im Anschluss durfte Wehrführer Hahn seinen Stellvertreter Tobias Spohr zum bestandenen Gruppenführerlehrgang gratulieren und zum Brandmeister befördern. Er wünschte ihm weiterhin eine glückliche Hand bei der Ausübung seines Ehrenamtes. Die offizielle Ernennung hatte Tobias bereits auf der Wehrführertagung in Hillesheim Ende vergangenen Jahres erhalten.