Freiwillige Feuerwehren Walsdorf, Zilsdorf, Oberehe, Stroheich, Berndorf, Hillesheim – Erfolgreiche Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Gold

Seit einigen Wochen trafen sich 19 Feuerwehrkameraden/innen aus den sechs Feuerwehren regelmäßig um für das Leistungsabzeichen in Bronze zu üben. Das Leistungsabzeichen in Bronze ist Teil der Feuerwehrgrundausbildung und dient als Abschluss der Truppmannausbildung. Die Abnahme des Leistungsabzeichens fand am Samstag, 05.09.2015 in Densborn statt. Gefordert war ein Löschangriff auf Zeit, Fertigkeiten beim Knoten und das theoretische Wissen.

Leistungsabzeichen 2015

Unsere Teilnehmer:
Gruppenführer Marco Petry, FFW Walsdorf ; Norbert Mauren, FFW Oberehe
Maschinist Stefan Romes, FFW Zilsdorf u. Walsdorf

Anne Petry, Claudia Adolphi, Katrin Dichter, Michael Petry, Bastian Krämer, Andre Schröder, Marius Well, Tim Blum FFW Walsdorf;
Marvin Bauer, Jürgen Linnertz, Stefan Linnertz FFW Zilsdorf
Armin Kehlert FFW Stroheich
Christoph, Leyendecker, Rene Lenz FFW Berndorf
Malte Vonthron, Philipp Bernardy FFW Hillesheim

Die Gruppe „Leckstopp“, eine gemischte Gruppe der Feuerwehren aus Walsdorf, Zilsdorf, Stroheich, Oberehe und Hillesheim hat ebenfalls am 05.09. in Densborn erstmalig das Leistungsabzeichen in der Stufe Gold abgelegt.

Teilgenommen haben:

Marcel Lenzen FFW Walsdorf