Jahresabschlussübung 2015 der Feuerwehren Walsdorf, Zilsdorf, Oberehe und Stroheich – Person gerettet, Brand gelöscht!

Am Samstag, 10.10.2015 rückten alle vier Wehren des Stützpunktes Walsdorf nach der Alarmierung um 14:30 Uhr in Richtung Stroheich aus.

Übungsobjekt war hier ein Geräteschuppen im Tannenweg. Aus dem sichtlich stark vernebelten Gebäude konnten im Laufe der Übung durch die Atemschutzgeräteträger eine verletzte Person sowie weitere Gefahrenobjekte wie Gasflaschen und Ölkanister geborgen werden. Um eine ausreichende Löschwasserversorgung zu gewährleisten wurde von sämtlichen umliegenden Hydranten Wasser entnommen. In Folge dessen sperrten die Einsatzkräfte Teile der Ortsstraßen und richteten in der Ahrstraße (L68) eine einseitige Sperrung mit Wechselverkehr über Schlauchbrücken ein. Der Gebäudebrand wurden von mehreren Trupps gleichzeitig von außen bekämpft.

Unter Beobachtung einiger Zuschauer waren insgesamt 48 Feuerwehrleute mit 6 Feuerwehrfahrzeugen im Einsatz. Alle Beteiligten waren mit dem Übungsergebnis sehr zufrieden und trafen sich zur anschließenden Nachbesprechung im Gemeindehaus „Alte Schule“.

Gemeinschaftsübung 2015Gemeinschaftsübung 2015_1

Gemeinschaftsübung 2015_2 Gemeinschaftsübung 2015_3