St. Martin in Walsdorf am 06.11.2015

Die Feuerwehr Walsdorf konnte dieses Jahr ein Jubiläum feiern. Bereits seit 50 Jahren wird der Martinszug ausgerichtet und der St. Martin für die Kinder bereitgestellt.

Start des diesjährigen Martinszugs war pünktlich um 18.30 Uhr am Spielplatz. Von dort aus ging es mit dem St. Martin hoch zu Ross (Marco Petry) unter musikalischer Begleitung mit dem Musikverein Walsdorf-Zilsdorf zum weithin sichtbaren Martinsfeuer. Nach der Rede des Martin sowie der stimmungsvollen Umrahmung durch den MV ging es weiter durch die Ringstraße zum Jugendheim bei der Kirche. Hier wurden die Martinswecken an die zahlreichen Kinder verteilt und die traditionelle Martinsverlosung durchgeführt.

Dank gilt an der Stelle allen Kindern und Eltern die zum Gelingen des Zuges beigetragen haben sowie dem Musikverein Walsdorf-Zilsdorf und der Jugendfeuerwehr Walsdorf für das tolle Feuer.

St.Martin2015_2 St.Martin2015_1